Die Essener III.
Hüter des LICHTS und der LIEBE




Die LEHREN und das WISSEN der Essener sind für uns heute noch genauso wichtig: Ihr WISSEN war ja nicht auf ihren damaligen Zeitrahmen begrenzt. Ich meine, dass die Essener zu den HELFERN DES LICHTS gehörten, die immer und zu allen Zeiten den WILLEN GOTTES auf der ERDE manifestieren halfen und die auch heute wieder ihrer EWIGEN AUFGABE folgen, wann immer GOTT SEINE HELFER RUFT. Und sie gehörten zu den Wesen, die sich GOTT immer, zu allen Zeiten, als freiwillige OPFER für die ERLÖSUNG der Menschheit - OPFER im SCHÖNSTEN SINNE - zur Verfügung stellten... SIE WAREN UND SIND IMMER DAS WAHRE "ISRAEL GOTTES" (siehe auch hier)!

Und mir geschah es, die ich schon vor vielen Jahren - noch nicht ERWECKT, aber schon ein tiefes SEHNEN im HERZEN spürend - bei der Lektüre des "Friedensevan-geliums der Essener" (Drei Eichen Verlag, ebenfalls übersetzt von Dr. E. Bordeaux Székely) einen Gleichklang im HERZEN erahnte, spontan die LEHREN lernte und über einen längeren Zeitraum hinweg täglich befolgte - und dann zur LICHTARBEIT geführt wurde...

Um mehr über die Essener zu ERFAHREN, verband
ich mich mit ihrer Energie; dabei nahm ich engste Beziehungen der Essener zu den "12 Weisen", der "WEISSEN BRUDERSCHAFT DES LICHTS" und dem "KOSMISCHEN RAT" wahr. Ihr WISSEN kam von GOTT und von diesen QUELLEN, sie wurden von diesen QUELLEN genährt und geführt, und diese QUELLEN waren selbst oft als Essener inkarniert.

Ich nahm WAHR, dass ich in Kürze mit einer HÖHEREN TATKRAFT und ENERGIE arbeiten werde, und dies wurde gleichzeitig in mir verwirklicht...

Ich nahm WAHR, dass Fasten nicht mehr nötig ist, wenn man in der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und dem LICHT GOTTES LEBT - man kann es tun, wenn man es möchte, aber dann nur aus REINSTER FREUDE.
Wenn man REIN ist, wird man weniger essen, gleichzeitig aber REINERE Nahrung zu sich nehmen; während der REINIGUNGS- oder LÄUTERUNGS-Phase aber wird man mehr Nahrung zu sich nehmen, und der Appetit auf Süsses und gehaltvollere Nahrung unterschiedlicher Qualität kann zunehmen; die REINIGUNG ist nämlich immer auch Schwerst-Arbeit - lösen sich doch dabei unglaublich viele schwere Energien, darunter manchmal auch Dunkles aus langen Zeiträumen auf einmal, und ich ahne mehr als ich weiß, welche entsetzlichen traumatischen Erfahrungen damit verbunden gewesen sein müssen.

Der LÄUTERUNGS-Prozess kostet körperliche KRAFT, was sich auch in Schlappheit, Müdigkeit und Erschöp-fung äußern kann, und unterschwellig, BEWUSST oder unbewusst, WEISS man, welche Erlebnisse einst die URSACHEN dieser Energien waren. Dann kann man sie BEWUSST in LIEBE auflösen. Wenn sie aber aufgelöst worden sind, kann man , BEWUSST oder unbewusst, alle Menschen VERSTEHEN, die solche Erfahrungen auch einmal gemacht haben, weil man dann dieses Verhalten in ihnen sofort ERKENNT! So werden wir alle Menschen einmal VERSTEHEN und LIEBEN können!

Ich nahm WAHR, dass die Menschen, die sich zu dieser ZEIT zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE und LICHTARBEIT hingezogen fühlen und dies LEBEN, als HELFER oder - wie GOTT sie auch nannte - als "Therapeuten" gekommen sind. 

DIE ESSENER BRÜDER WAREN EINST IN WEISS GEKLEIDET. Ich nahm WAHR:

WEISS BEWUSST  ALS KLEIDUNG zu tragen - so wie
es die WISSENDEN, LIEBENDEN Mitglieder der Essener Bruderschaft trugen - ist heute oder morgen - ist IMMER - nur unter denselben strengen Voraussetzungen, die die Essener beachteten, möglich!

Die Essener trugen WEISS erst nach vielen Jahren der INNEREN LÄUTERUNG! Heute aber wird jede Farbe meist unbewusst genutzt, ohne Ahnung von ihrem Symbolgehalt und dessen HEILIGEM SINN. 
 
SO IST WEISS DABEI NICHT ALS FARBE, SONDERN ALS SYMBOL FÜR DEN INNEREN "HERZENS-ZUSTAND" ANZUSEHEN: FÜR DIE ERREICHTE NÄHE ZU GOTT - NACH DEM LANGEN UND MÜHSAMEN WEG DER INNEREN LÄUTERUNG - ALS SPIEGEL DER INNERSTEN, FESTESTEN UND EDELSTEN ABSICHT DER SEELE!  VORAUSSETZUNG IST DAZU IN JEDEM FALL EIN SO HOHER GRAD VON REINHEIT UND LAUTERKEIT, WIE WIR IHN NUR ERREICHEN, WENN WIR UNS VON DER FINSTERNIS IN UNS SELBST SCHON VOLLKOMMEN BEFREIT HABEN, WENN DAS WEISS DER REINHEIT DES EIGENEN LICHTES ENTSPRICHT UND DER LAUTERKEIT UND ABSICHT DEINER SEELE, UND DU ES MIT DEM GLEISSENDEN GOLD DEINER BEDINGUNGSLOSEN LIEBE DURCHSTRAHLST:

WENN DU ALSO - SCHON VOLLKOMMEN GELÄUTERT - DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE BIST,  DIE REINSTE LAUTERKEIT BIST, SO WIE EINST DIE WEISESTEN ESSENER!

NUR AUS DIESER LIEBE HERAUS WIRST DU SELBST IN DEINEM HERZEN WISSEN, WENN UND AB WANN DU WEISS TRAGEN KANNST:

- wenn Deine LAUTERKEIT ausschließt, dass Du Dich in irgendeiner Weise dadurch selbst erhöhst;
- wenn Du das WEISS als REINSTE ABSICHT DEINER SEELE empfindest;
- wenn Du dabei nichts als die REINSTE FREUDE empfindest;
- wenn Du dabei die unbedingte Übereinstimmung zwischen INNEN und AUSSEN empfindest;
- wenn Du dabei merkst, wie sich DEIN HERZ in INNIGSTER INNIGKEIT weitet;
- wenn Du dabei völlige HARMONIE mit GOTT = EINSSEIN MIT GOTT, LEBST
- und wenn Du dabei gleichzeitig HÖCHSTE DEMUT empfindest;

- und Dir dabei BEWUSST bist, dass Du, wenn Du WEISS trägst, GLEICHZEITIG IN HÖCHSTER WEISE GOTT, DER MENSCHHEIT UND DEM GANZEN DIENST - DASS DAS WEISS DIR ALSO HÖCHSTE VERPFLICHTUNG IST!

Ich selbst habe eine große SCHEU vor weißer Kleidung und empfinde geistig tätige und dabei weiß gekleidete Menschen als anmaßend, denn noch hat kein Mensch auf der ERDE, in welcher Kultur auch immer, eine entsprechende Entwicklung vorzuweisen. Hat jemand aber eine solche REINHEIT erreicht, so wird dieser Mensch in TIEFSTER DEMUT das REINE WEISS stofflicher Kleidung nicht brauchen. In GOTTES AUGEN ZÄHLT DAS WEISS EINER REINEN AURA ALS MERKMAL REINSTER GESINNUNG! Muss man das durch Kleidung noch unterstreichen? Ein solcher Mensch hätte gewiss nicht diese Absicht!

Menschen, die jedoch noch ganz "menschlich" denken, werden sich mit weißer Kleidung sowohl überschätzen, als auch, schlimmer noch, sich als etwas Höheres darstellen wollen und damit andere Menschen bewusst über ihre Lauterkeit täuschen. Sie finden sich leider in allen Religionen - als Zeichen, dass diese Religionen nicht mehr WAHR sind und sich von der LAUTERKEIT der einstigen Essener weit entfernt haben.
Hat denn Franz von Assisi, der dem GEIST DER ESSENER am nächsten kam, WEISS getragen? Nein! (siehe dazu hier unten!)

Und so, aus innersten HERZEN und in WEISER WEISS-HEIT und WEISSER WEISHEIT, erweise ich Euch wieder den WEISEN GRUSS der WEISSEN WEISEN:

"FRIEDE SEI MIT EUCH,
FRIEDE SEI IN EUCH,
FRIEDE SEI DURCH EUCH!"

UND ICH NAHM WAHR, DASS GOTT LÄCHELTE UND DIE EWIGEN ESSENER DES JETZT, DEN URALTEN NEUEN GRUSS, DEN EWIGEN FRIEDEN UND DAS EWIGE WEISS DES REINEN SEINS  ERNEUERND SEGNETE...

Seht hier die BOTSCHAFT über einen Menschen, den der Übersetzer und Verfasser des "Friedensevangelium der Essener", Dr. Edmond Bordeau Székely, so bezeichnet:

"Er war nicht nur ein wiedergeborener Essener - er war die Erfüllung des Friedensevangeliums der Essener": Franz von Assisi...und der Verfasser fährt fort, 

"Der Lobgesang an die Sonne und das Evangelium der Essener sind in ihrem Wesen identisch; die Ehrfurcht vor dem Leben, die dem Geist der Essener eignet, überliefer-te sich unbeschadet durch die Jahrhunderte.

Er besaß keine Gelehrsamkeit, kein Bücherwissen und Ansehen. Aber er zog aus dem ewigen Meer der Weisheit und der Liebe ein Übermaß an spiritueller Kraft, die es ihm erlaubte, die erlahmte Kirche zu erneuern. Er hatte den Schlüssel, die Ewigkeit zu öffnen.

Und geöffnet hat er sie mit seinen Armen, die sich allen Wesen Gottes, all seinen Brüdern und Schwestern ent-gegenstreckten. Für ihn war die ganze Natur ein Spiegel Gottes, und der Mensch der gesegnetste von allen, mit der Kraft der Erde in seinen Gliedern und dem Licht des Himmelsvaters auf seiner Stirn. Mit unbedingtem Glauben und freudigem Mut schuf der heilige Franziskus eine Oase des Lichts in dem trüben, toten Meer des Mittelalters."

Seht hier den "Sonnengesang" des Franziskus und hier den "Sonnengesang" des Echnaton, Version 1 und Version 2 ", d.i. des ägyptischen Pharaos Echnaton, der einst  der Gründer der Essener Gemeinschaft war, der "Ketzerkönig", der in Ägypten für immer geächtet und vergessen sein sollte, weil er den EINEN GOTT verkündigte, der aus dem WISSEN der Menschheit gelöscht werden sollte, und von dem die Menschheit erst wieder Anfang des 20. Jahrhunderts erfuhr...

TEXTQUELLE
http://www.puramaryam.de/essenerwer.html