Hierarch MEISTER HILARION
Eigenschaften Wahrheit und Heilung
Erkennungsmelodie Pilgerchor aus Tannhäuser

http://www.youtube.com/playlist?list=PLBZG1612f3cfs0_EXXN-MYSCOhkimp3IS

MEISTER HILARION - Tretet wieder die Reise im Bewusstsein nach Kreta an, frei und ohne die Erdenschwere des Körpers. Auf den Schwingen der Gedanken könnt ihr jederzeit im Kreise der Schüler undin der Gegen wart eines der großen Lehrer der Wahrheit weilen und die Ausstrahlung seiner Eigenschaften und Schwingungen aufnehmen.

Dann kehrt zurück in eure Welt, erfüllt vom Lichte der Wahrheit, um es weiterzutragen in euren Einflussbereich. Die Akasha-Urkunden berichten von der Freude der geistigen Erleuchtung, die Jünger aller Zeitalter dort empfangen haben. Diese aufsteigenden Kräfte teilen sich jedem Suchenden mit, der reinen Herzens ist und seine Mitarbeit anbietet und Unterweisung und Segen erbittet.


MEISTER HILARION UND SEINE BRUDERSCHAFT
Der Große Meister HILARION und seine Bruderschaft erfüllen das wichtige Amt des Ausstrahlens der Wahrheitsflamme, die auch die Heilungs- und Konzentra tionskräfte beinhaltet. Dieser Brennpunkt der Wahrheit auf den inneren Ebenen war das Vorbild für den Tempel der PALLAS ATHENE, den Parthenon, erbaut von Phidias, einer Verkörperung des Meisters SERAPIS BEY.



Die großen geistigen Lehrer und Erleuchteten aller Zeiten brachten jeweils bestimmte Aspekte der Wahrheit zum Ausdruck und lehrten sie ihre Anhänger. Fast immer wur den diese Lehren entstellt, wenn sie die irdische Ebene verließen.

Der Schüler lernt hier, die Wahrheit hinter allen Glaubenslehren und Dogmen, hinter den Konfessionen und Entstellungen der Jahrhunderte zu erkennen. Auf den erhabenen Ebenen der Wahrheit schwinden die Unterschiede, und es bleibt der Extrakt zurück, der ewig gültig ist.

Es gibt viele Lebensströme, die ihren Glauben auf solchen Entstehungen der Wahrheit aufgebaut haben und die sich dann oftmals tief enttäuscht vomgeistigen Weg abwandten und zu Atheisten wurden. Sie tragen diese Enttäuschung häufig Leben um Leben in ihrem Ätherkörper mit sich und werden an weiterem geistigen Fortschritt gehindert.

Der Meister HILARION bittet die Schüler um ihre Energie,
um Leichtgläubige, die der magnetischen Anziehungskraf
 irgendeines sogenannten Wahrheitskünders folgen, durch
die Flamme der Wahrheit zu erleuchten.




MEISTER HILARION spricht
Meine Freunde, die ihr in die heiligen Wasser des Lebens
eingetaucht seid und eure geistige Nahrung daraus nehmt!

Es besteht eine innige Verbindung zwischen all denen, die gleich euch diese Nahrung aufnehmen, auch wenn die äußeren Wege sehr verschieden sein mögen. Wir sehen diese Verbindungslinien, und so lasst auch ihr eure guten Gedanken auf alle ausstrah- len, die irgendwo daran angeschlossen sind, auch wenn euch manchmal unverständlich erscheint, was sie tun.

Es wäre unvereinbar mit dem Gesetz der Liebe, wenn ihr das geistige Streben eines anderen nicht anerkennen würdet. Für jede Entwicklungsstufe sind andere Lehren und Übungen nötig, die wohl oftmals durch menschliche Eingriffe entstellt werden, die aber zum Reifen der Erkenntnis ihrer Anhänger dienen und dadurch einen Sinn erhalten.

Ihr Schüler, die ihr euren klaren Weg erkannt und gefunden habt, seid dankbar für diese Klarheit, die vielen Suchenden noch mangelt. Die Erkenntnis, dass auch euch selbst Umwege nicht immer erspart blieben, sollte euch toleranter gegenüber anderen sein lassen, die noch ringen und deren Blick die Wolken noch nicht zu durchdringen vermag.

Auch ihnen werden Helfer beigegeben, die sie behutsam auf den ihnen gemäßen Weg führen. Gerade solche Menschen, die die erste Ahnung von den großen Möglichkeiten der Entwicklung verspüren, bedürfen der Liebe und schützenden Hilfe derer, die bereits mehr darüber wissen. Darf ich euch dies ans Herz legen?
Quelle angelvox.com



DIE SIEBEN STRAHLEN

Nach Alice Bailey's Channelings des Meisters Dwal Khul haben wir es mit sieben kosmischen- beziehungsweise Seelenstrahlen zu tun. Die sieben Strahlen repräsen tieren die natürliche Spaltung von reinem weißem Licht Gottes, gebrochen durch ein Prisma. Clare Prophet (The Masters and Their Retreats) bezeichnet es als das reine weiße Licht, das vom Gottes Herzen strahlt und sich in einem Prisma der Manifestation bricht.

Die sieben Strahlen repräsentieren sieben Wege zur persönlichen Vervollkommnung, anders ausgedrückt, sieben Wege zu Gott. Sieben Meister sind diese Wege erfolg reich gegangen. Daher werden sie als die Herren dieser Strahlen bezeichnet oder auch als Chohan Meister. Ein Chohan Meister definiert die Gesetze seines Strahls und steht allen Menschen bei, die mit diesem Strahl ins Leben getreten sind, um
an seinen Herausforderungen zu wachsen und ihn ebenfalls zu meistern. Jedem Chohan Meister steht auch ein Erzengel zur Seite.

DER GRÜNE STRAHL
Der grüne Strahl, der auf Kreta herrscht wird als der Strahl für konkretes Wissen und Wissenschaft bezeichnet. Dabei geht es um sachliche Erforschung und emotionslose Beobachtung. Die treibende Kraft hinter diesem Strahl ist die Suche nach Wissen in seiner reinsten Form. Es ist der Strahl von Heilung und Wahrheit, denn wahre, tiefe Heilung geschieht in einem mitfühlenden Feld ohne Urteil und mit einem klaren Blick auf die ursächlichen Zusammenhänge, die zu der Krankheit geführt haben.

Grün ist die Farbe der Heilung ebenso wie
eine der Farb-Lichtfrequenzen des Herzchakras.


Quelle divine-intervention.de





Burg von St. Hilarion
Reste der byzantinischen Klosterkirche
NordCypern